Dad's Dead
Die kleine Maria wird während eines Einkaufes in einem Elektromarkt auf mysteriöse Weise entführt. Für den verzweifelten Vater beginnt eine mörderische Suche. Alle Welt ist gegen ihn, sogar seine Frau hält schliesslich ihn selbst für den Täter. Oder ist das alles am Ende nur ein teuflisches Spiel?
Eine ganz aussergewöhnliche integrierte Crossmedia – Kampagne. Der Film wird über Wochen fett in Funk und Fernsehen promoted. Die Website begleitet und schürt die Erwartungshaltung. Schliesslich wird der Film nicht im Kino gestartet, sondern exklusiv auf DVD vertrieben: als Give Away im Mediamarkt. Schon am ersten Tag gehen 20.000 Stück über den Ladentisch, die Gesamtauflage von 60.000 Stück ist innerhalb einer knappen Woche vergriffen. Dad’s Dead führt über Wochen die österreichischen DVD Charts mit grossem Abstand an.
Shortlisted @ Cannes Lions 2007
Idee, Konzeption & Buch: David Schalko
Regie: Christopher Schier
Produzent: John Lueftner
Eine Produktion der SUPERFILM in Koproduktion mit Mediamarkt und Agentur42.