Schikurs

 

Was als entspannte Woche ohne Unterricht gedacht war, kommt anders: Am Vorabend des Schikurses erfährt der 14-jährige Dani auf schmerzhafte Weise, dass seine heimliche Liebe Lisa einen Freund hat. Sein bester Freund Stephan kann ihn aber dazu bewegen die Abwesenheit von Lisas Freund bei der Schiwoche zu nutzen um bei ihr einen letzten Versuch zu wagen. 

 

Ihr gemeinsamer Plan ist jedoch nur von kurzer Dauer: Als sich Lisa als sportliches Ausnahmetalent herausstellt, verschaut sich Stephan bald selbst in Lisa. Ein erbitterter Wettstreit bricht zwischen den beiden Freunden aus, in dem für Dani alles auf dem Spiel steht: seine erste Liebe, sein bester Freund, und sein Selbstwertgefühl.

 

Schikurs ist ein moderner europäischer Jugendfilm, der uns in die Welt der 14-jährigen von heute führt: eine emotionale Achterbahnfahrt, die ebenso zeitlos ist wie jener urösterreichische Wegpunkt, auf welchem sie sich abspielt — einem Schulschikurs. Ein cooler Boarderfilm für Teenager. Nicht zu aufregend für Kleinere. Pure Nostalgie für die Alten.

 

Drehbuch und Regie: Peter Brünner

Produzenten: John Lueftner und David Schalko

 

In Entwicklung.

 

Kontakt Wien

Superfilm Filmproduktions GmbH
Zieglergasse 1
A - 1070 Wien

Telefon: +43 1 5221911
Fax: +43 1 5221911 99

office@superfilm.at

Kontakt München

Superfilm Filmproduktions GmbH
Gentzstraße 5; Rückgebäude
D - 80796 München

 

Telefon: +49 89 287 292 95

Fax: +49 89 287 292 98

 

office@superfilm.de

Klimaneutrale Filmproduktion

 

OK