John Lueftner

 

Geschäftsführender Gesellschafter

 

 

John Lueftner, Produzent und geschäftsführender Gesellschafter der Superfilm, wurde 1969 geboren.

Bevor er 2006, gemeinsam mit David Schalko, die Superfilm gründete, machte er sich als Werbefilmproduzent einen Namen. Für seine Arbeit als Geschäftsführer der Neuen Sentimental Film (2002 bis 2005) und Produzent beim Filmhaus Wien erhielt er zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen.

 

Mit Sendung Ohne Namen (Ö 2002) gewann er 2003 die Romy für die Innovativste Programmidee. 2004 wurde er als „Produzent des Jahres“ ausgezeichnet.

 

Weitere Auszeichnungen als Produzent der Superfilm folgten, wie z.B. Spezialpreis der Jury für Braunschlag 2013.

 

 

Lueftner ist Vizepräsident des österreichischen Produzentenverbandes.



 
john.lueftner@superfilm.at 

 

Kontakt Wien

Superfilm Filmproduktions GmbH
Zieglergasse 1
A - 1070 Wien

Telefon: +43 1 5221911
Fax: +43 1 5221911 99

office@superfilm.at

Kontakt München

Superfilm Filmproduktions GmbH
Gentzstraße 5; Rückgebäude
D - 80796 München

 

Telefon: +49 89 287 292 95

Fax: +49 89 287 292 98

 

office@superfilm.de

Klimaneutrale Filmproduktion

 

OK