Sennentuntschi

 

110’ – Thriller

Die Schweizer Alpen 1975 – in einem abgelegenen Bergdorf taucht eines Tages eine schöne, aber offensichtlich verwahrloste junge Frau auf. Entgegen allen Vorurteilen durch die Dorfbewohner, nimmt sich lediglich der Dorfpolizist Reusch der geheimnisvollen Fremden an. Doch sämtliche Versuche die Identität der scheinbar stummen Frau aufzuklären enden in weiteren Ungereimtheiten. Allmählich verdichten sich die Hinweise, dass die Frau von der Höhenalp zu kommen scheint. Eben dort, so sagt man, wo die Hirten und Sennen gegen die Einsamkeit unvorstellbares tun. Doch schon bald kommt eine Wahrheit ans Licht, die besser für immer im Dunkeln geblieben wäre...
 
Eine Lawine aus Lust, Wahnsinn, Dämonenglauben und Mord überrollt die scheinbare Idylle des Dorfes. Alles, was eben noch die heile Welt verkörperte, wird plötzlich in seinen Grundfesten aufs Entsetzlichste erschüttert. SENNENTUNTSCHI ist ein rasanter Höllentrip: mitreißend, brutal, einfach unwiderstehlich.
 
Mit Nicholas Ofczarek, Roxane Mesquida, Carlos Leal, Andrea Zogg, Joel Basman, Hans-Peter Müller-Drossart u.v.a.
 
Buch: Michael Sauter
Regie: Michael Steiner
Produzenten:  Bernhard Burgener, John Lueftner
 
Eine Koproduktion der Kontra AG, Schweiz und Superfilm Filmproduktions GmbH, Österreich, hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF und gefördert durch das Österreichische Filminstitut und CineTirol.
 
Blu-ray Disc und DVD im Handel erhältlich.

 

 

Kontakt Wien

Superfilm Filmproduktions GmbH
Zieglergasse 1
A - 1070 Wien

Telefon: +43 1 5221911
Fax: +43 1 5221911 99

office@superfilm.at

Kontakt München

Superfilm Filmproduktions GmbH
Gentzstraße 5; Rückgebäude
D - 80796 München

 

Telefon: +49 89 287 292 95

Fax: +49 89 287 292 98

 

office@superfilm.de

Klimaneutrale Filmproduktion

 

OK